ABOUT ME

Hallo, ich bin Andrea Wille-Winterstein und freue mich, dass Sie sich für mich und mein Architekturbüro interessieren.

 

Aufgewachsen und geboren bin ich im Lieblichen Taubertal. Im elterlichen Bauunternehmen in 5. Generation, wurde ich im frühen Kindesalter an die Materie "Bau" herangeführt.  Durch meine Leidenschaft zur Kreativität  und dem Zeichnen  wurde mir mein heutiger Beruf als "Architektin" quasi in die Wiege gelegt.

Nach  meiner  allgemeinen  Hochschulreife  dem  Abitur  im  Jahre 2006 begann ich mein Studium in Würzburg und konnte 2011 mein Diplomzeugnis erfolgreich entgegen nehmen.

 

Meine ersten beruflichen  Erfahrungen sammelte ich in Neuburg an der Donau bei  einem  hiesigen Bauunternehmen in der Planungsabteilung. Mein Wissen konnte ich dort in der Planungsphase von Wohn- und Gewerbebau-Projekten vertiefen.

 

Seit 2014 bin ich Mitglied der bayerischen Architektenkammer und darf von da an den Titel "Architektin" führen.

 

2015  verschlug  es  mich  nach  München, um  bei  einer  Bauprojektmanagment-Firma  zu  Arbeiten.  Mein  Aufgabenfeld positionierte sich hier in der Bauüberwachung und Koordinierung von überweigend öffentlichen Projekten ab einem Bauvolumen von 20 Mio. EUR.

 

Im  Anschluss  zu  meinen  ersten  Einblicke  in  die  Bauüberwachung zog es mich zurück in die Planung. So wurde ich Teil eines Teams von Architekten,  die  für  die  weltweiten  Masterplanungen  von  einem internationalen Konzern in Ingolstadt tätig waren. Hier erwarteten mich Großprojekte weltweit. Von  Ingolstadt  entwickelten wir Planungskonzepte und -Studien für namhafte internationale Architekturbüros unter Einhaltung der CI-Architektur unseres Auftraggebers.

 

2016 dann lockte die "Freiheit". Ich gründete mein eigenes Architekturbüro. Heute bin ich überwiegend im Wohnungs- und Gewerbebau  tätig.  Zahlreiche  Projekte  im  Bereich  Sanierung  und   Neubau   von   Einfamilienhäusern,   Doppelhäusern, Mehrfamilienhäusern  sowie  Gewerbeobjekte  für Büro-,   Ärzte-  oder  Gastronomieeinheiten  kann   ich   als   erfolgreich realisierte  Objekte  nachweisen.  Mit  mehr  als  10 Jahren Berufserfahrung stehe ich meinen Bauherren mit Rat und Tat bei Seite und verwirkliche mit Ihnen gemeinsam Ihre Projekte.

Druckversion | Sitemap
© Wille Architekten